fuchs du hast die gans gestohlen verboten

Der Shitstorm war programmiert.
Und dann bist du tot.
Und siehe da: Die Stadtverwaltung von Bürgermeister Marius Hahn (SPD) willigte ein, "aus Nettigkeit, als Geste wie es hieß.
Ideologie habe keine Rolle gespielt, und er wolle keinen Glaubenskrieg zwischen Fleischessern und Veganern anzetteln.Liebes Füchslein, laß dir raten, sei doch nur kein Dieb, nimm, du brauchst nicht Gänsebraten, mit der Maus vorlieb.Als die Geschichte bundesweit Aufregung erregt habe, habe sie sogar Morddrohungen erhalten.Die Melodie basiert auf einem älteren Volkslied namens Wer die Gans gestohlen hat.Wie grotesk die Aufregung um die Limburger Posse war, zeigte sich Mitte Februar: Da sagte die vegan lebende Frau einem Blog, dass ihre Forderung an die Stadtverwaltung als Scherz descuentos glam&co gemeint gewesen sei.Der Protest gegen die herablassende Bevormundung erwachsener Bürger führte dazu, dass das Lied nach einer Schonfrist wieder requisitos para exportar ganado bovino de mexico a estados unidos erklingen wird.Das war zu viel für die zarte Seele einer Veganerin, die sich das täglich anhören musste.Fuchs, du hast die Gans gestohlen ist ein Lied von.Ich habe es nett gemeint, sagte Hahn der Zeitung.Der Bürgermeister sieht das völlig anders.In Limburg ertönt es am Rathaus und hat dort unter anderem Fuchs, du hast die Gans gestohlen im Repertoire.Eine empathische Geste nennt der Vorsitzende der Veganen Gesellschaft Deutschland, Christian Vagedes, das Vorgehen des Rathauschefs.
Die Frau habe unter anderem geschrieben, es sei "hardcore die Melodie des Kinderlieds zu hören.




Das Foto vom zeigt das Rathaus in Limburg (Hessen) mit Glockenturm.Im Februar entspann sich aus dieser Tatsache ein skurriler Streit : Eine vegane Limburgerin störte sich an der Zeile "Sonst wird dich der Jäger holen, mit dem Schießgewehr" und verlangte, dass das Lied aus der 33 Stücke umfassenden Hitliste genommen werde.Fleischesser empörten sich über die Eingabe der Veganerin, die Kommune wurde scharf kritisiert, sogar Rücktrittsforderungen an den Bürgermeister wurden laut.Sie wandte sich an den SPD-Bürgermeister: Die Limburgerin habe ihn nett gefragt, ob man das Lied nicht aus dem Programm nehmen könne, weil sie sich als Veganerin damit nicht wohl fühlt, sagte Bürgermeister Marius Hahn (SPD) der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.Und wer bin ich, ihr so einen freundlich vorgetragenen Wunsch abzuschlagen.Mittwoch, te lo regalo en mallorca 16:23 Uhr, in Limburg spielte das Glockenspiel des Rathausturms schöne alte Weisen, unter anderem das Kinderlied "Fuchs, du hast die Gans gestohlen"."Die Anfrage so Hahn, "ist keineswegs scherzhafter Natur gewesen, sondern war eine klar formulierte und dringende Bitte.".Musik FÜR dich Rolf Zuckowski OHG, Hamburg.Sie können nicht hören, wie Tiere leiden.Seine große, lange Flinte schießt auf dich den Schrot, daß dich färbt die rote Tinte, und dann bist du tot.Jetzt ist wieder Normalität eingekehrt in Limburg, zumindest was das öffentliche Liedgut angeht.
Sie können nicht sehen, wie Tiere leiden.
Die Tierschutzorganisation Peta unterstützt die Limburgerin in ihrer Forderung, denn die Jagd auf Füchse sei unnötig und grausam, so die Tierschützer.



Offensichtlich befürchten sie eine Großoffensive der Jägerschaft, sollten sie dieses Lied weiter irgendwo hören.
Es sei zu keinem Zeitpunkt klar geworden, dass es sich angeblich um einen Scherz gehandelt habe, sagte er dem spiegel.
DPA, rathaus in Limburg an der Lahn "Nach der in jeglicher Hinsicht entbehrungsreichen Fastenzeit ist doch der Dienstag nach Ostern der beste Zeitpunkt, den Hausmeistern anheim zu stellen, den Fuchs wieder zurück ins Glockenspiel zu holen sagte Bürgermeister Hahn.